Jetzt schnell sein! Der neue CUPRA Formentor VZ5 - ab sofort limitiert bestellbar.

Ab sofort limitiert bestellbar!


Endlich ist er da!

Motor der Leidenschaft. Mit 5-Zylinder Turbo. Höchstleistung in Vollendung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie das untenstehnde Kontaktformular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.



CUPRA Formentor VZ5 2.5 TSI 287 kW (390 PS)
Kraftstoffverbrauch l/100km: kombiniert: 9,3; CO₂-Emissionen, kombiniert: 212 g/km; CO₂-Effizienzklasse: F.

Denke nie in Kategorien.

Und aus Kupfer. Wird Gold.

Der neue CUPRA Formentor VZ5. Motor der schönsten aller Leidenschaften. Sensationell setzte er sich in der hochkarätig besetzten Kategorie „SUV“ durch und wurde mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet. 

»SUV« AutoBild 45/2021 & Bild am Sonntag 46/2021.

Schönheit ist Funktion.

Antrieb

Der Fünfzylinder-Turbo verspricht nicht nur ordentlich Leistung, er liefert sie auch. Das Aggregat kombiniert Direkteinspritzung und Turboaufladung, um seine Spitzenleistung von 287 kW (390 PS) zwischen 5.700 und 7.000 Umdrehungen pro Minute zu erzielen. Das maximale Drehmoment von 480 Newtonmetern wird bereits ab 2.250 Umdrehungen pro Minute erreicht – untermalt vom einzigartig markanten Fünfzylinder-Klang der vierflutigen kupferfarbenen Abgasanlage.

Fahrwerk

Jedes Hochleistungsfahrzeug benötigt ein Fahrwerk, das ein gleichermaßen sicheres wie intensives Fahrerlebnis bieten kann. Der neue CUPRA Formentor VZ5 integriert dazu verschiedene fortschrittliche Fahrwerkstechnologien und eine nochmals verbreiterte Spur. Das Modell liegt zudem zehn Millimeter tiefer als der CUPRA Formentor VZ mit 228 kW (310 PS) (Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 7,7 l/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 175 g/km; CO2-Effizienzklasse: D)*, wodurch er noch dynamischer fährt.

Design

Die Designer des neuen CUPRA Formentor VZ5 haben beeindruckende Arbeit geleistet, um seinem leistungsorientierten Charakter auch visuell Wirkung zu verleihen. So erhielt der CUPRA Formentor VZ5 eine speziell entwickelte Motorhaube mit skulpturalen Linien, die den Blick des Betrachters auf den schwarzen Kühlergrill lenken. Mit seinem neuen, farblich abgestimmten Kühlerrahmen in der Farbe Sport Schwarz Matt bildet er die ideale Kulisse für das edle metallische CUPRA Emblem.

Sicherheit und Komfort

Der CUPRA Formentor VZ5 verfügt über eine Reihe hochmoderner Sicherheits- und Assistenzsysteme, die ihn zu einem der sichersten und komfortabelsten Fahrzeuge in seinem Segment machen. Dazu gehören unter anderem die automatische Distanzregelung (ACC) mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, Travel Assist, der Spurwechselassistent, der Ausparkassistent sowie der Notfallassistent.



                                
                    

Angebot anfragen

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

FahrzeugankaufFavoriten ()Online TerminvereinbarungKontakt